Sonntag, 10. März 2013

Endlich.....was für mich! Häkelrolle Deluxe :-)

Es ist unglaublich und ich kann es immer noch nicht glauben - ich habe nun tatsächlich mal etwas für mich genäht. Etwas, worauf ich schon ganz lange geschielt habe und irgendwie nie die Zeit gefunden hab. So wie das gerne mal so ist.
Meist werden die Kinder, Freunde, Familie & Bekannte beschenkt oder für den Shop gearbeitet - aber man selber kriegt doch eher selten was hab.

Soooooo - bei mir wars also heute eine Häkelrolle! Meine Nadeln lagen mal hier, mal dort - und irgendwie lief ich oft Treppe hoch und runter, um mir die passende zu suchen. DAS hat ja wohl jetzt ein Ende....





Nach einigem Hin und Her - zugegeben, die Stoffauswahl fällt mir immer etwas schwer und ich probiere ewig bis es mal wirklich passt!!!! - habe ich mich für den Außenstoff Chirp Ornaments von farbenmix entschieden - die Fächer habe ich mit passendem Schrägband eingefasst. Auf den roten Cordstoff habe ich noch das Webband mit den Chirpies genäht.
Genäht habe ich das gute Stück übrigens nach dieser Anleitung - wenn auch etwas angepasst und ohne Bindeband. Da ich diese Rolle mit den dazugehörigen Nadeln öfter nutze, wollte ich mir das ständige Auf- und Zubinden ersparen und somit habe ich kurzerhand einen Gummi eingenäht. Ganz wunderbar praktisch!!!! :-)




Und jeeeetzt freu ich mich auf die nächsten Häkelstunden für Mützen & Co.....aber zuerst wird noch der Til beim Tatort zu Ende geschaut ;-))

Schöne Grüße,
jess


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - der Ton macht die Musik :-)