Montag, 22. September 2014

Uuuuuuuuuhhhh, yeah........!!!!!!

Ich hab was nachzuholen - seht ihr?!

Nachdem ich ja im Mai mein Premieren-Häkeldecken-Stück vorstellen konnte bin ich ja nun schon einige Zeit an der 2. Schönheit dran.

Die Ripple Stripe Blanket - eine ganz zauberhafte und mindestens ebenso berühmte Dame mit dem ganz wunderschönen Namen Lucy (äh, heißt so nicht auch unsere spanische Katzendame?!) aus England mit dem kreativen Blog attic24 und der noch viel genialeren Anleitung zur Ripple Stripe Decke hat mich vollkommen und ohne Erbarmen in ihren Bann geschlagen und seit Wochen - ach, was red ich - seit MONATEN kämpfe ich nun um die Entstehung dieses Wunderwerks.

Ich habe mir deshalb die Wolle in UK bestellt, welche auch Lucy benutzt - anfangs war ich skeptisch! Wieso sollte diese Wolle umso so viel besser oder gar schöner sein als z.b. die Bravo. Aber was soll ich sagen - sie ist besser und schöner. Die Farben sind brilliant, sie lässt sich wunderbar verhäkeln und zieht keine Fäden und es gibt sie gleich in entsprechender Größe, damit sie auch ja für die Decke reicht.

Ich häkle derzeit - jaaaaa, leider immer noch!!!! - mit Nadel Nr. 4 und da ich mich, wie bei der ersten Decke auch, total im Maschenanschlag verzählt habe, wird das gute Stück ziemlich lang bzw. groß. So what?! :-)

Hier der Fortschritt der letzten Wochen/Monate *heul* ;-)











 



Grundgütiger, ich liebe diese Decke jetzt schon! Der letzte Farbensatz ist angefangen und wenn ich diese 17 Farben durch habe folgt der Horror jeder Häkelarbeit. Das FÄDEN VERNÄHEN!!!!

Im Anschluss soll die Decke noch ein schöner Rand zieren - hier bin ich mir noch sehr unschlüssig, welcher es werden wird......

To be continued :-)

LG
Eure jess

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - der Ton macht die Musik :-)